Treffen & Veranstaltungen



Kabe on Tour

Unternehmungen 2024

Jahreshauptversammlung Wisseler See 12. -14.April

Unternehmungen 2023

Adventstreffen Soest 01. – 03. Dez 2023

!

Jahreshauptversammlung in Kassel:

Impressionen von Katis Kohltour:

Unternehmungen 2022

Adventstreffen Goslar 02.-04.12.2022

25. – 27. März 2022 Kati’s Kohltour

„Kati’s Kohltour reloadet“, so nannte Organisatorin Katrin Horstmann die Veranstaltung des Kabe-Clubs im Frühjahr 2022. Bereits im Vorfeld wurden jede Menge Nachrichten hin und her geschickt – offenbar freuten sich die TeilnehmerInnen auf ein Wiedersehen nach der langen Corona-Zeit. Auch das traditionelle Kabe-Buffet für den Freitagabend wurde so geplant – es wurde eine bunte Mischung aus allerlei Köstlichkeiten. Samstags, nach einer abgespeckten Tour mit dem Bollerwagen, lockte ein leckeres Grünkohlessen im Freizeit-Zentrum Hatten. Neunzehn Gespann beteiligten sich an dem Treffen.

Familientreffen
Genießen die warme Frühlingssonne…
Plauderrunde in der Sonne.
Buntes Treiben…
An der Leine hängt für jedes Gespann ein Hemdchen mit Namen und Plakette 
Die Tische sind gut gedeckt
Dänische Freunde sind auch angereist
Angeregte Gespräche
Das Kabe-Buffet ist eröffnet, rechts Organisatorin Katrin Horstmann
Nun geht’s los…
Die Teilnehmer der Tour
An jeder „Kreuzung“ werden Getränke angeboten
Kleine Ansprache der Organisatoren Kati und Eric Horstmann
Das Buffet ist eröffnet
…und der erste Teller schnell gefüllt

Text und Fotos: M. Borgelt

März 2022

Potti-Treffen 2022

Die Potti’s – das sind Kabe-Fahrer aus dem Ruhrgebiet – und Freunde trafen sich Anfang März an der Möhnetalsperre.


Jochen, Kathrin, Stefan, Thomas, Wolfgang, Susanne und Kirsten, v.l.

Januar 2022
Wie in den Vorjahren verbrachten wieder einige Mitglieder schöne Tage auf dem <Alpen-Caravanpark Tennsee> – hier ein paar Eindrücke /Aussichten:

Dezember 2021

Adventstreffen in Wolfsburg

„Gute Gespräche und lustige Sachen, bringen zur Weihnachtszeit uns zum Lachen,

vor allem mit Freunden ist es klar, wie toll war es in diesem Jahr…“ Treffende Worte,

die Uwe Zante, der Organisator des dritten Adventstreffens, auf die für ein

gemeinsames Frühstück eigens gestalteten Serviettentaschen gedruckt hat verbunden mit guten

Wünschen für das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel. Einmal mehr hatte

er das vorweihnachtliche Treffen liebevoll vorbereitet mit kleinen und großen

Überraschungen und einer anonymen Spendenaktion  zugunsten des SOS-Kinderdorfes.

Sie erbrachte 145 Euro. Acht Gespanne und ein Kabe-Wohnmobil reisten in die vorweihnachtlich geschmückte Autostadt, alle Beteiligten waren geimpft oder genesen und getestet.

VW-Werk am Mittellandkanal
Gemütliches Beisammensein im Vereinsheim
Organisator Uwe Zante verteilt die Gewinne der Tombola
Kati und Eric packen Präsente aus, …und laden ein zum Kohltreffen
Marco freut sich über einen Rucksack
Frühstücksbuffet zum Abschluss des Treffens
Eines der ältesten Autos (mit Jochen) und das teuerste Auto in der Autostadt

Bad Harzburg Oktober 2021

Kabe-Treffen im Harz!

Weil die Hauptversammlung auch 2021 nicht durchgeführt werden konnte, organisierte der Vorstand kurzfristig ein Kabe-Treffen auf dem Regenbogen-Campingplatz in Göttingerode, Bad Harzburg. Zwanzig Gespanne beteiligten sich. Im Fokus stand das Wiedersehen. Zudem wurden historische Städte besichtigt, der Brocken erwandert und mehr. Ein gemeinsamer Grillabend kam sehr gut an.


Wolli füllt den ersten Glühwein ein

Zu Viert geht’s einfach schneller

Ernst bringt frisch gebackene Brötchen

Auf vier Geräten wird gegrillt

Nicola, Martina und Christian unter der Kabe-Krone

Morgenstimmung bei Bad Harzburg

Jungbrunnen in Bad Harzburg

Wanderung auf den Liebesbankweg

Wandertreffen in Gohrisch

  • Gohrisch 2021

    Gohrisch September 2021

    Zum 6. Mal hat Peter zum Wandertreffen nach Gohrisch gerufen. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle angemeldeten KABE – Wanderfreunde kommen. Wir wünschen unseren kranken Campingfreunden ein gute Genesung und freuen auf ein nächstes mal in Naturns. Ja, 2022 soll es zum Wandertreffen nach Südtirol gehen.

    Unsere Ziele waren:

    der Pfaffenstein, der Papststein, der Rauenstein, der Gohrischstein, der Kleinhennersdorferstein, der Kohlbornstein, die Schwedenlöcher, die Edmundsklamm, die Grenzplatte, die Zschirnsteine, den Winterberg, Signal, den Katzstein, den Rotstein und den Spitzstein, Herkulessäulen und das Labyrinth.

  • Kabe on tour ….

    März 2020
     „Kohlfahrt“ in Hatten, angemeldet:
    25 Gespanne, kurzfristig abgesagt.
     
    April 2020
    Ostertouren in Kleingruppen,
    kurzfristig abgesagt.
     
    Mai 2020
    Hauptversammlung in Bad Harzburg, angemeldet 25 Gespanne,
    kurzfristig abgesagt.

    Juni 2020

    Na endlich! Die Reisesaison nach „Corona“ beginnt. Pfingstmontag rollen vier Gespanne gen Ostseeküste. Lange hat es gedauert – jetzt sind die Reisebeschränkungen so weit gelockert, dass sich einzelne Kabe-Camper wieder treffen können. Immerhin sind die Plätze auf dem Ostseecamp Seeblick, zwischen Rerik und Kühlungsborn gelegen, seit Jahresbeginn reserviert. Natürlich gibt es noch Einschränkungen wie Abstand halten, Maskenpflicht, der Wellnessbereich bleibt geschlossen. Die Kosten für zusätzliches Reinigen und Desinfizieren der Sanitäranlagen werden aufgeschlagen. Aber der günstige Acsi-Preis für die Nebensaison wird akzeptiert.  Wolli und Kiki (Rüping), Jürgen und Inga (Hetter), Stefan und Nicola (Everding, Dr.), Jochen und Marianne (Fillies/Borgelt) genießen den ersten Campingurlaub 2020 mit allerlei Aktivitäten,  je nach Lust und Laune und fast immer bestem Ostseewetter. Dazu gehören gemeinsame Spaziergänge und Radtouren, einzelne Besichtigungs- und Shoppingtouren sowie gemütliche Abendstunden (auf  Abstand) im Vorzelt. Selbst gemeinsames Grillen ist möglich: Vier Personen auf einer Seite der Campingplatzstraße, vier Personen auf der anderen Seite… Auch das kann Spaß bringen! Kurzum, ein wunderbarer Auftakt der Campingsaison. Das idyllische Salzhaff überrascht uns genauso wie die fein verschlungenen Wege an der Steilküste und die üppig blühenden Mohnblumen an den Straßenrändern.

    Nahe gelegene Städte wie Warnemünde und Bad Doberan sowie die Insel Poel werden per E-Bike angefahren, Fischessen und Cafébesuche sind obligatorisch.
    Jochen und Marianne bleiben drei Wochen, die anderen reisen früher ab. Stefan und Nicola beenden den Urlaub auf Fehmarn und treffen sich – nach einigen Kurznachrichten – auf der Rückfahrt wieder mit den zuletzt abreisenden Güterslohern. Dieser Landkreis ist inzwischen zum Corona-Hotspot geworden. Ob die nächsten Reisen wohl möglich sind?
    Marianne Borgelt
    Fotos: Hetter, Borgelt

    August 2020

    “ Wer fährt mit nach Krautsand? “ so die Frage im Netz. Kiki und Wolli (Rüping) hatten sie gestellt.

    Vier Gespanne treffen sich recht spontan  auf  der so genannten Halbinsel an der Elbe – wenige Tage, eine Woche oder länger. Der Campingplatz am Leuchtturm liegt fast unmittelbar am Elbdeich. Ein  relativ breiter Sandstrand mit Bewirtung und Co. bietet auch für Hundebesitzer reichlich Platz. Sonnenschein und sehr warme Temperaturen verhindern zwar größere Aktivitäten, bieten dafür aber eine abendliche Atmosphäre wie im Süden. In fröhlicher Runde geniessen Kiki und Wolli, Inga und Jürgen, Maren und Bernd und Marianne und Jochen lange Sommerabende.

    Marianne Borgelt

    11. bis 27. September – Wandertreffen in Gohrisch, Elbsandsteingebirge.

    „Kommt doch auch mal mit nach Gohrisch zu Peters Wandertreffen!“, wurde uns während eines Treffens mit Clubmitgliedern empfohlen.

    Gohrisch? Wo ist das denn?

    Neugierig geworden auf den Ort in der Sächsischen Schweiz und das Zusammensein mit anderen Kabianern, sagten wir zu. Und wir haben es nicht bereut.

    Für jede und jeden waren passende Unternehmungen dabei: Wanderungen durch eine Klamm oder auf einen „Stein“, wie die Tafelberge hier genannt werden, Stiegentouren, Geocache-Runden, Fahrradtouren …

    Und danach wartete auf dem Campingplatz der beheizte Pool, den wir gern nutzten.

    Unsere Tagesziele waren Corona-gerecht ausgesucht, die Hotspots der Sächsischen Schweiz wurden während des Wandertreffens in diesem Jahr nicht besucht, sodass man Abstand wahren konnte.

    Vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr dann die Gelegenheit zu einem Abstecher auf die Bastei oder in die Böhmische Schweiz… Wir kommen gerne wieder mit!

    Susanne und Thomas Gasse

    Weitere Angebote

    4. bis 6. Dezember – Adventstreffen in Münster
    wg. Corona leider abgesagt

    04.09. bis 26.09.2021 – 6. Kabe-Club – Wandertreffen
    in Gohrisch / Sächsische Schweiz


     
    Zusätzlich – diverse Urlaube in kleinen Gruppen. Schön wäre es, wenn auch davon berichtet würde.
     
    Die Rubrik „Kabe on tour…“ soll „mit Leben“ gefüllt werden. Berichte und Fotos werden gerne angenommen. Wer nicht selber schreiben möchte, kann in Stichworten oder telefonisch informieren…
                       Kontakt: Vorsitzender Bernd-R. Bohn

  • Katis Kohltour März 2019

    Katis Kohltour März 2019

    Die Einverständniserklärung der beteiligten Personen zur Veröffentlichung der Fotos gem. Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) liegt vor.


  • 5. Internationales Kabe Treffen 2018 Bad Gandersheim

    5. Internationales Kabe Treffen 2018 Bad Gandersheim

    Danke an die Sponsoren:


  • 4. Internationales Kabe Treffen 2017 Medelby

    4. Internationales Kabe Treffen 2017 Medelby

    (mit Club-Ausfahrt ins Kabe-Werk – Schweden)

    Sonnenhügel 1, 24994 Medelby
    www.campingmitte.de

  • 1. Norddeutsche Kohltour 2017 Hatten

    1. Norddeutsche Kohltour 2017 Hatten

    (Mit Brauereibesichtigung)


  • Herbst KABE Treffen 2016 Dänemark

    Herbst KABE Treffen 2016 Dänemark

    www.broagerstrandcamping.de

  • 3. Internationales Kabe Treffen 2016 Bayerbach

    3. Internationales Kabe Treffen 2016 Bayerbach


  • Weihnachtsfeier 2015 beim Kabe Club Dänemark

    Weihnachtsfeier 2015 beim Kabe Club Dänemark


  • Caravan Salon 2015

    Caravan Salon 2015


  • 2. Internationales Kabe Treffen 2015 Tann / Rhön

    2. Internationales Kabe Treffen 2015 Tann / Rhön


  • Caravan Salon 2014

    Caravan Salon 2014


  • 1. Internationales Kabe Treffen 2014 Bad Gandersheim

    1. Internationales Kabe Treffen 2014 Bad Gandersheim


  • Weihnachtsfeier 2013 beim Kabe Club Dänemark

    Weihnachtsfeier 2013 beim Kabe Club Dänemark


  • Caravan Salon Düsseldorf 2013

    Caravan Salon Düsseldorf 2013


  • Gründungstreffen

    Gründungstreffen 28.06.2013-30.06.2013